• 23.01.2007 18:19

Coulthard fordert signifikante Steigerung

Sollte Red Bull Racing in diesem Jahr keine bessere Form als 2006 an den Tag legen, könnten im Team die Köpfe rollen

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hat die Vorstellung von 'Oerlikon' als neuen Partner von Red Bull Racing in Salzburg genutzt, um noch einmal deutlich zu machen, dass vor dem Team eine äußerst wichtige Formel-1-Saison liegt. Sollte 2007 nicht ein signifikanter Aufschwung zu entdecken sein, so könnten im Team auch einige Köpfe rollen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard geht davon aus, dass die Ergebnisse 2007 besser sein werden

"Wir müssen mehr erreichen, sonst müssen einige Leute ersetzt werden", erklärte der Schotte in Salzburg. "Diese Saison muss besser werden als die vergangene und sie wird auch besser sein", fuhr er optimistisch fort. Der 35-Jährige steht vor seiner dritten Saison bei Red Bull Racing und begleitete damit das Team von seiner Entstehung an.#w1#

Vor allem das Hinzustoßen von Adrian Newey als neuer Chefdesigner soll Red Bull stärker machen. Coulthard hat gute Erinnerung an Neweys Autos. "Meine 13 Siege kamen alle in Autos von Adrian zustande", so Coulthard. "Es ist die Chance, die Partnerschaft neu aufleben zu lassen. Es ist aufregend. Wir müssen nun die Rundenzeiten abwarten und sehen, wie konkurrenzfähig das Auto ist."

Red Bull Racing schloss die Saison 2006 auf einem enttäuschenden siebten Rang ab und hofft darauf, mit dem RB3 von Adrian Newey unter die Top-5 vorzustoßen. Das neue Auto wird am kommenden Freitag in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert.