Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verpflichtung von Brawn für Honda kein Thema
Ross Brawn wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Honda in Verbindung gebracht, doch die Japaner dementieren Ambitionen in diese Richtung
(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht bekannt, was Ross Brawn 2007 machen wird, doch die Spatzen pfeifen seit einigen Monaten von den Dächern, dass er ernsthaft darüber nachdenkt, mindestens ein Jahr Pause von der Formel 1 einzulegen. Gleichzeitig gibt es aber auch Spekulationen, die Ferraris Technischen Direktor mit einem Wechsel zu Honda in Verbindung bringen.

© xpb.cc
Ross Brawn könnte Gerüchten zufolge nächstes Jahr eine Pause einlegen
Die Japaner haben nach dem Rauswurf von Chefkonstrukteur Geoff Willis zwar mit Shuhei Nakamoto einen Mann aus den eigenen Reihen teamintern zum Leiter der Technikabteilung befördert, doch viele sind der Meinung, dass ein Mann wie Brawn wesentlich mehr bewirken könnte. Da ein solcher Sensationstransfer sicher nicht am Geld scheitern würde, kamen in den vergangenen Tagen tatsächlich Gerüchte in diese Richtung auf.#w1#
Aber: "Wir versuchen eine flachere technische Struktur auf die Beine zu stellen, die vom traditionellen Konzept der großen Namen, welches in der Formel 1 für viele Jahre gebräuchlich war, abweicht", wird Honda-Teamchef Nick Fry von der britischen Fachzeitschrift 'Autosport' zitiert. "Wir glauben, dass wir mit diesem Modell in der laufenden Saison große Fortschritte gemacht haben, daher sehen wir das ganz klar als den Weg, den es zu verfolgen gilt."

