Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vergne arbeitet am Red Bull für 2011
Der Nachwuchsfahrer Jean-Eric Vergne testet bereits im Simulator für den Red Bull der kommenden Saison - Testfahrerrolle für 2011?
(Motorsport-Total.com) - Für Jean Eric Vergne ist 2010 ein entscheidendes Jahr in seiner Motorsport-Karriere. Der Franzose fährt die komplette Saison in der britischen Formel 3 und führt derzeit überlegen die Meisterschaft an. Zudem übernimmt der 20-Jährige den Platz im Red-Bull-Förderprogramm von Brendon Hartley. Vergne steigt nicht nur in dessen Cockpit für die restlichen Rennen in der Renault-World-Series, sondern ist auch immer stärker in das Formel-1-Team involviert.

© British F3
Der Franzose Jean-Eric Vergne spielt bei Red Bull eine immer größere Rolle
Da es keine Testfahrten während der laufenden Saison gibt, hofft der Nachwuchspilot bei den "Yound-Drivers-Days" nach dem Finale in Abu Dhabi in einem Red Bull zu sitzen. Auf diese Aufgabe bereitet er sich bereits im Simulator in Milton Keynes vor. "Das Ziel ist es, mich auf einen Grand-Prix-Einsatz vorzubereiten" wird Vergne von 'Motorsport.com' zitiert. "Wir arbeiten an unterschiedlichen Abstimmungen und bereiten schon den RB7 für 2011 vor."#w1#
Das könnte ein Indikator sein, dass der Franzose im kommenden Jahr eine Rolle im Formel-1-Team spielen könnte. "Es wurde noch kein Projekt für die kommende Saison fixiert, und es ist noch zu früh, darüber nachzudenken. Ich weiß noch nicht, was ich 2011 machen werde." Bekanntlich entscheidet Red Bull darüber, welche Rollen ihre Nachwuchsfahrer übernehmen.

