Vater Hamilton voller Stolz auf seine beiden Söhne

Anthony Hamilton erkennt in Formel-1-Star Lewis nach wie vor den "kleinen Jungen aus Hertfordshire" und hofft auf eine Karriere für dessen Bruder Nicolas

(Motorsport-Total.com) - Anthony Hamilton - Vater von McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton - muss sich bei dem Gedanken, dass sein Sohn inzwischen weltweit als einer der Topstars im Sport angesehen wird, jedesmal kneifen, wie er gesteht. "Immer wenn ich Lewis in diesen Tagen sehe, muss ich daran denken, dass er ein weltweiter Superstar ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass das mein kleiner Junge ist", so Vater Hamilton gegenüber 'The Mirror'

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton Anthony Hamilton

Anthony Hamilton will den Status seines Sohnes Lewis zuweilen nicht wahrhaben

Mehr noch als der Ruhm beeindruckt den Vater des Formel-1-Weltmeisters 2008 die Tatsache, dass sich Lewis in diesem Punkt im Vergleich zur Kindheit nicht verändert habe. "Ich muss jedesmal aufs Neue lachen, wenn ich sehe, wie aufgeregt er ist, wenn er mit anderen berühmten Persönlichkeiten in Kontakt tritt."

"Dad, du wirst nicht glauben, wen ich gerade am Telefon hatte", sei eine häufig gebrauchte Redewendung von Lewis im Gespräch mit seinem Vater, welche dieser eigener Aussage zu Folge in der Regel wie folgt kontert: "Dir ist schon klar, dass du inzwischen genauso berühmt bist?" Der McLaren-Pilot sei nach wie vor "der Lewis aus Hertfordshire". Der einzige Unterschied bestehe darin, dass "er mittlerweile seinen Traum lebt", wie Hamilton sen. herausstellt.

¿pbvin|512|3455|hamilton|0|1pb¿Am gegenwärtigen Celebrity-Image Hamiltons hat nicht zuletzt dessen Lebensgefährtin Nicole Scherzinger erheblichen Anteil. Die Sängerin der Pussycat Dolls und der McLaren-Pilot sind bereits seit Jahren ein Paar, das aufgrund der jeweiligen Betätigungsfelder der beiden zwangsläufig in der Öffentlichkeit steht.

Genau wie sich der Vater von Scherzinger in Bezug auf Lewis positiv äußert, so lobt auch Vater Hamilton die gerüchteweise bereits als seine zukünftige Schwiegertochter bezeichnete Sängerin in den höchsten Tönen: "Sie ist ein fantastischer Mensch. Wenn ich die beiden zusammen sehe, empfinde ich ungeheure Zufriedenheit darüber, dass Lewis eine der nettesten und tollsten Frauen der Welt gefunden hat." Gerüchte, wonach sich die beiden bereits verlobt hätten, will Hamilton sen. allerdings nicht bestätigen.

Nicolas leistet Erstaunliches

Doch der aktuelle WM-Dritte der Formel-1-Fahrerwertung ist nicht der einzige Sohn, für den Anthony Hamilton eine Menge stolz empfindet. Auch Lewis' jüngerer Bruder Nicolas macht sich in den Augen des Vaters ganz fantastisch. Nicolas Hamilton leidet an zerebraler Kinderlähmung, was ihn jedoch nicht davon abhielt, vor wenigen Monaten sein Debüt als Rennfahrer zu geben.

Im britischen Renault-Clio-Cup war der jüngere Hamilton inzwischen mehrfach am Start, was seinen Vater von noch größeren Taten träumen lässt. "Sollte Nic tatsächlich eine Karriere im Rennsport vor sich haben, so wäre das großartig. Natürlich ist es für ihn unter den gegebenen Voraussetzungen sehr schwierig. Ich habe allerdings bis vor kurzer Zeit nicht daran geglaubt, dass er einmal ein Auto wird steuern können - von einem Rennfahrzeug ganz zu schweigen. Es ist enorm, was er jetzt schon erreicht hat."

In diesem Zusammenhang verweist Anthony Hamilton voller Stolz darauf, dass sich der 19-Jährige die Kunst des Fahrens einst im Duell mit Bruder Lewis bei Rennsimulationen am Computer angeeignet hat. "Lewis hat im Go-Kart das Fahren gelernt. Nic lernte es mit Hilfe von Rennspielen, noch bevor er überhaupt das erste Mal in einem Auto saß."