• 05.10.2010 13:43

  • von Roman Wittemeier

Van der Garde: Zwei konkrete Angebote liegen vor

(Motorsport-Total.com) - Giedo van der Garde will der nächste Formel-1-Niederländer nach Christijan Albers werden. Der Addax-Pilot aus der GP2 verhandelt nach Angaben seines Managers Jan Paul ten Hoopen mit mehreren Teams. "Konkrete Angebote gibt es von zwei Teams", so ten Hoopen im 'Algemeen Dagblad'. "Uns liegt ein Vertrag vor, den wir sofort unterzeichnen könnten. Doch dafür brauchen wir Partner." Verhandelt wird nach eigenen Angaben mit Williams, Virgin, Lotus und Force India.

Titel-Bild zur News:

"Wir wollen ins bestmögliche Team", so der Manager, der HRT nicht als Option betrachtet. "Wir müssen auch schauen, wie die Perspektiven für 2011 sind. Es macht keinen Sinn, viel Geld für ein Renncockpit auszugeben, wenn Giedos Karriere dann womöglich ein Jahr später beendet ist. Er wäre nicht der erste Fahrer, dem so etwas passiert. Ich hoffe, wir können bis Abu Dhabi Vollzug melden. Das ist jedenfalls unsere Deadline."

Van der Gardes Addax-Teamkollege aus der GP2 hat den Aufsteig bereits unter Dach und Fach. Sergio Perez wurde als Sauber-Neuzugang für 2011 bestätigt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt