• 27.01.2008 14:32

  • von Pete Fink

Valencia: Vettel und Sutil von Ortsbesichtigung überzeugt

Sebastian Vettel und Adrian Sutil befanden sich unter den Piloten, die vergangene Woche eine Ortsbegehung am neuen Kurs in Valencia unternahmen

(Motorsport-Total.com) - Die spanische Tageszeitung 'Marca' will erfahren haben, dass der Veranstalter des Formel-1-Rennens von Valencia, das am 24. August 2008 als Grand Prix von Europa erstmals über die Bühne gehen soll, pro Jahr 18 Millionen Euro an Bernie Ecclestone überweisen muss.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel fand Gefallen an seinen ersten Eindrücken der neuen Strecke

Das gesamte Fassungsvermögen des Areals rund um die 5,47 Kilometer lange Strecke soll 100.000 Zuschauer betragen, die Eintrittspreise werden sich an die anderen Formel-1-Events anpassen und im Bereich zwischen 200 und 400 Euros angesiedelt sein. Ab Ende Februar werden die Tickets in den Vorverkauf gehen.#w1#

Vergangene Woche hatten viele Piloten die Chance, die neue Strecke aus nächster Nähe zu begutachten. Unter anderem nutzten Rubens Barrichello, Mark Webber, Robert Kubica, Nick Heidfeld, Sébastien Bourdais und Jenson Button die Gelegenheit, im Rahmen ihrer Testwoche eine Ortsbegehung zu unternehmen.

"Sehr schön und sehr sicher", lautete der Kommentar von Sebastian Vettel über den brandneuen Stadtkurs am Hafen von Valencia. Adrian Sutil wird folgendermaßen zitiert: "Ich glaube, die Sache wird sehr nett werden, denn es gibt hier einige ganz interessante Kurven."