Valencia: Montoya Schnellster vor Montagny

Von fünf Fahrern dreier verschiedener Teams war bei idealen Bedingungen in Valencia Juan-Pablo Montoya am schnellsten

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte McLaren-Mercedes diese Woche in Valencia alleine testen wollen, doch aufgrund der Asphaltprobleme in Barcelona sind einige andere Rennställe dorthin übersiedelt. Dies ändert jedoch nichts daran, dass am Ende des heutigen Tages ein "Silberpfeil" die Nase vorne hatte - Juan-Pablo Montoya fuhr in 1:11.288 Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya war heute Schnellster von fünf Piloten in Valencia

Der Kolumbianer absolvierte bei idealen Bedingungen und Temperaturen bis zu 16 Grad 97 Runden und war damit einer der fleißigsten Piloten des Tages. Mit ihm mithalten konnte nur Renault-Testpilot Franck Montagny, der 77 Tausendstelsekunden auf Montoya einbüßte und mit 118 Runden mehr als anderthalb Renndistanzen in einer modifizierten Version des Vorjahres-R24 absolvierte.#w1#

Auf Platz drei landete BAR-Honda Pilot Jenson Button (+ 0,921/78 Runden), unmittelbar gefolgt von Jacques Villeneuve, dessen zweiter Tag im neuen Sauber wesentlich erfolgreicher verlief als der erste - 92 Runden und eine solide Zeit von 1:12.233 (+ 0,945) belegen dies. Hinter ihm reihte sich Takuma Sato als Fünfter und Letzter ein. Der japanische BAR-Honda-Fahrer hatte 0,994 Sekunden Rückstand und absolvierte 84 Umläufe.