Valencia: Mark Webber mit Bestzeit vor Ralf Schumacher
Den zweiten Testtag beendete das BMW WilliamsF1 Team mit der Tagesbestzeit, allerdings waren weder Renault noch McLaren vor Ort
(Motorsport-Total.com) - Fünf Fahrer drehten am zweiten Testtag in Valencia ihre Runden. Bei leichter Bewölkung und unangenehm windigen Bedingungen war Mark Webber im Williams BMW FW27 mit 154 gefahrenen Runden und einer Bestzeit von 1:10.087 Minuten der fleißigste und schnellste Fahrer des Tages. Zum Vergleich: Die bisherige Bestzeit des Teams auf dem spanischen Kurs war eine 1:10.366 Minuten, aufgestellt von Nick Heidfeld am 2. Februar. Am Mittwoch wird der Mönchengladbacher in das Auto steigen.

© xpb.cc
Mark Webber war am Dienstag in Valencia der Schnellste
Der zweite Rang ging bei Luft-Temperaturen von 13 Grad und Asphalthöchstwerten um die 19 Grad an Ralf Schumacher im Toyota TF105. Der Kerpener - mit Ausflug ins Kiesbett - kam auf 64 Umläufe auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs und hatte 0,918 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit zu verzeichnen.#w1#
Auf den Plätzen drei und vier folgten die Ferrari-Piloten Michael Schumacher und Rubens Barrichello. Schumacher, dessen F2004M nach einem Dreher des Champions aus dem Kiesbett geborgen werden musste, kam auf 142 Runden und hatte 1,403 Sekunden Rückstand, bei seinem brasilianischen Teamkollegen waren es nach 65 Runden 2,067 Sekunden.
Das Feld komplettierte Takuma Sato im BAR-Honda. Der Japaner spulte 82 Runden ab und hatte 3,165 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.

