• 17.08.2010 10:20

  • von Markus Miksch

Urlaub ist vorbei: Die Fabriken öffnen wieder

In den Fabriken der Formel-1-Teams herrscht ab sofort wieder rege Betriebsamkeit, denn der Sommerurlaub ist vorbei

(Motorsport-Total.com) - Die Hälfte der Sommerpause in der Formel 1 ist vorbei. Die Teams hatten untereinander vereinbart, in der einmonatigen Unterbrechung für mindestens zwei Wochen die Fabriken zu schließen und Betriebsurlaub zu auszurufen. Bei McLaren, Mercedes, Williams und Sauber begannen die Ferien um Punkt Mitternacht nach dem Grand Prix von Ungarn. Bei diesen vier Teams sperrten die Fabrikshallen gestern wieder auf.

Titel-Bild zur News: Red-Bull-Fabrik

Bei Red Bull endet der Betriebsurlaub erst nächste Woche

Bei McLaren im englischen Woking standen Testfahrten am Simulator auf dem Programm. Testpilot Gary Paffett spulte gestern etliche Kilometer ab. Der DTM-Pilot wird auch heute wieder Einsatz sein. Etwa eine Autostunde weiter nordwestlich in Grove gingen bei Williams die Vorbereitungen für das Rennen in Spa-Francorchamps los. Gestern war man damit beschäftigt, die Wagen aus Ungarn, die seit dem Rennen unangetastet waren, zu zerlegen und inspizieren.#w1#

Heute geht der Betrieb in Cosworths Formel-1-Abteilung wieder los, morgen ist der erste Arbeitstag nach dem Urlaub für die HRT-Mitarbeiter. Der Rest des Formel-1-Trosses lässt sich noch die Sonne auf den Bauch scheinen. Ferrari und Toro Rosso werden erst am Montag wieder die Fabriken öffnen, einen Tag später beginnt auch für die Mitarbeiter von Red Bull, Renault und Force India der normale Arbeitsalltag.