Unverhofftes Debüt für Allan McNish im Renault
Ex-Toyota-Fahrer Allan McNish durfte am Mittwoch in Barcelona erstmals für seinen neuen Arbeitgeber Renault auf die Strecke
(Motorsport-Total.com) - Des einen Leid ist des anderen Freud ? weil sich Jarno Trulli nicht wohl fühlte, übernahm der neue Testfahrer des Teams, Allan McNish am Mittwoch den R202 des Italieners, damit die Versuchsfahrten im spanischen Barcelona fortgesetzt werden konnten. Vor Ort war auch Stammfahrer Fernando Alonso ? doch so richtig auf Zeit fuhr man nicht. Alonso hatte nach 46 Runden auf Platz 13 liegend 5,3 Sekunden Rückstand, bei McNish waren es noch einmal 0,6 Sekunden mehr. Am Donnerstag soll Alonso im Interimsauto fahren und Trulli Reifentests durchführen.

© xpb.cc
Fernando Alonso nahm am Mittwoch im alten R202 Platz
"Das war ein unvorhersagbarer Testtag für das Team", so Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams. "Während Fernando weiterhin an der Aufhängung des R202-02 arbeitete, womit er vergangene Woche in Jerez begonnen hatte, konnte Jarno nicht testen, da er sich nicht wohl fühlte. Zum Glück stand unser neuer Testfahrer Allan McNish bereit und so kletterte er für heute in Jarnos Sitz. Es war seine erste Ausfahrt für das Renault F1-Team und es war eine gute Gelegenheit, das Auto auszuprobieren und das Team kennen zu lernen."

