• 28.03.2006 12:12

Unglaublich, aber wahr: Stoddart ist wieder da!

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sein Konzept für die leistbare Business-Class-Airline 'OzJet' nicht aufgegangen ist, möchte Ex-Minardi-Teameigentümer Paul Stoddart unbedingt wieder zurück in die Formel 1 - und wie ernst ihm dieses Vorhaben ist, beweist, dass er sich bei der FIA offiziell für die Weltmeisterschaft 2008 eingeschrieben hat!

"Ich habe mich als 'European Minardi F1 Team Limited' einschreiben lassen", bestätigte der Australier gegenüber 'Reuters'. Allerdings ist noch unklar, ob er ein neues Team aufbauen oder eine bestehe Firma - beispielsweise aus der GP2 - übernehmen will.

Stoddart wäre neben den derzeitigen elf Teams der zwölfte Teilnehmer an der Weltmeisterschaft 2008. Neben ihm soll es aber noch weitere Neulinge - etwa David Richards - geben. Da die maximale Teilnehmerzahl auf zwölf festgeschrieben ist, könnte es diesbezüglich noch zu Diskussionen kommen...