• 01.02.2002 08:24

  • von Marcus Kollmann

Umfangreiche Tests für Fisichella und Sato

Am dritten Testtag arbeiteten sich die beiden Jordan-Honda-Piloten durch ein äußerst umfangreiches Testprogramm

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella und Takuma Sato bewältigten am dritten Testtag von Jordan-Honda auf dem Circuit de Catalunya ein äußerst umfangreiches Testprogramm. Während "Fisico" im EJ12 verschiedene Möglichkeiten zur Kühlung der Aggregate des neuen Autos, Tests der Aerodynamik, Abstimmungsarbeiten und Arbeiten für Honda durchführte, konzentrierte sich Sato auf das Testen neuer Bremsen, Einstellungsarbeiten der Vorderradaufhängung und führte darüber hinaus auch einen Reifentest für Bridgestone durch.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

"Fisico" war im EJ12 langsamer unterwegs als Sato im Vorjahresauto

Obwohl Sato auf Grund eines Problems der Benzinversorgung des EJ11 mehrere Stunden dem Testgeschehen nur zusehen konnte, kam er am Ende des Tages auf 69 Runden und mit 1:20.351 Minuten auf die siebtschnellste Zeit. Sein italienischer Teamkollege hatte - ohne von technischen Problemen gehandikapt gewesen zu sein - nur 33 Runden gefahren. Fisichellas schnellste Runde von 1:21.091 Minuten bescherte ihm bei Ende der Tests am Donnerstag dann auch nur Platz 10.

Am heutigen Freitag werden beide Fahrer die Testfahrten in Barcelona abschließen. Nächste Woche wird das Jordan-Team dann auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia seine Vorbereitungen auf die in fünf Wochen beginnende Saison fortsetzen.