powered by Motorsport.com
  • 22.05.2014 15:48

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Monaco auf SPORT1

Schlägt Rosberg im Fürstentum zurück? Der Große Preis von Monaco ab dem morgigen Donnerstag live und in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Mit dem Grand Prix von Monaco steht ein Highlight der Formel 1-Saison auf dem Programm. Vorjahressieger Nico Rosberg will beim legendären Rennen im Fürstentum wieder die Gesamtführung von Teamkollege Lewis Hamilton übernehmen. Für Weltmeister Sebastian Vettel soll auf dem anspruchsvollen Stadtkurs der Aufwärtstrend der letzten Wochen anhalten. SPORT1 berichtet von Donnerstag bis Sonntag live und in ausführlichen Highlights vom Monaco GP. Zudem gibt es auf SPORT1.de ein exklusives Rosberg-Interview zu sehen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat einen beeindruckenden Lauf - gewinnt er auch in Monaco? Zoom

Der Sieg in Monaco war für Nico Rosberg 2013 wohl der bislang größte Triumph seiner Formel-1-Karriere. Ein Jahr später kämpft der Mercedes Pilot mit Lewis Hamilton um den WM-Titel und will mit einem erneuten Erfolg im Fürstentum die Spitzenposition zurückerobern. Sein Kontrahent hat allerdings einen beeindruckenden Lauf, denn Hamilton stand in den vergangenen vier Rennen stets ganz oben auf dem Podest.

Trotzdem ist Rosberg im exklusiven SPORT1-Interview optimistisch: "Es ist ein hartes Duell mit meinem Teamkollegen, aber die Chancen sind natürlich da. Ich muss jetzt schauen, dass ich wieder die Überhand gewinne. Letztes Jahr habe ich in Monaco gewonnen, es ist also ein gutes Pflaster für mich. Es ist natürlich auch mein Heim-Grand-Prix und mir liegt die Strecke sehr. Ich werde auf jeden Fall angreifen, um sein Momentum zu brechen!"

"Red Bull ist als Team immer noch die Messlatte"

Während an der Spitze der "Krieg der Sterne" im vollen Gange ist, muss der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel nach wie vor kleinere Brötchen backen. Immerhin kämpfte sich der Heppenheimer beim vergangenen Rennen in Barcelona von Startplatz zehn auf einen respektablen vierten Rang vor. Dieser Auftritt lässt Vettel auch für den Monaco-Grand-Prix hoffen, den er bislang einmal im Jahr 2011 gewinnen konnte. Auch Rosberg hat nach wie vor großen Respekt vor dem Weltmeister und seinem Rennstall: "Red Bull ist als Team immer noch die Messlatte. Sie haben so lange dominiert und es geht nicht über Nacht, dass sie auf einmal nicht mehr gut sind."

In ausführlichen Zusammenfassungen zeigt SPORT1 am Samstag das Qualifying ab 20:00 Uhr sowie das Rennen am Sonntag ab 22:55 Uhr. Neben Kommentator Peter Kohl begleitet Timo Bernhard als Experte die Übertragungen. Der 33jährige Porsche-Werksfahrer konnte in seiner Karriere bereits die legendären 24h-Stunden Rennen in Le Mans und am Nürburgring gewinnen.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:

Samstag, 24. Mai, ab 20:00 Uhr
Highlights Qualifikation - Großer Preis von Monaco

Sonntag, 25. Mai, ab 22:55 Uhr
Highlights Rennen - Großer Preis von Monaco