• 04.09.2014 17:24

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Italien auf SPORT1

Mercedes droht im "Krieg der Sterne" die nächste Eskalation: Der Große Preis von Italien in Monza ab Freitag live und in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Mit der Kollision beim Belgien GP hat der "Krieg der Sterne" in der Formel 1 zwischen den beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton seinen bisherigen Höhepunkt erreicht. Bei der 13. Saisonstation im italienischen Monza stellt sich nun die Frage, ob das Duell der beidem WM-Konkurrenten weiter eskaliert. SPORT1 berichtet vom Großen Preis von Italien wie gewohnt von morgigen Freitag bis Sonntag live und in Highlights.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Selten war die Kluft zwischen den beiden größer - sowohl beim WM-Stand als auch emotional Zoom

Der teaminterne Schlagabtausch zwischen dem WM-Führenden Nico Rosberg und Verfolger Lewis Hamilton hat eine neue Eskalationsstufe erreicht: Beim Belgien GP schlitzte Rosberg seinen Teamkollegen bei einem Überholmanöver in Runde zwei den Reifen auf. Der Engländer schied daraufhin aus, während Rosberg weiterfahren konnte und mit dem zweiten Platz seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 29 Punkte ausbaute.

Der 29-jährige Wiesbadener zahlte zwar eine teaminterne Strafe und entschuldigte sich für den Vorfall, dennoch ist die Lage vor dem Italien GP zwischen den beiden Kontrahenten angespannter denn je. Lachender Dritter der Dauerfehde bei Mercedes könnte im königlichen Park von Monza einmal mehr Daniel Ricciardo sein. Der Red Bull-Pilot feierte in Spa bereits seinen dritten Saisonsieg und hat in der Gesamtwertung nur noch 35 Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten Hamilton.

Ferraris Hoffnungen ruhen auf Fernando Alonso

Natürlich will beim Heimspiel auf dem Autodromo Nazionale di Monza auch Ferrari wieder um die vorderen Ränge mitfahren und damit die Tifosi für eine schon jetzt enttäuschende Saison wenigstens etwas versöhnen. Die Hoffnungen ruhen dabei auf Fernando Alonso, der 2010 in der Lombardei den letzten Ferrari-Heimsieg einfahren konnte. Im Vorjahr musste sich Alonso mit Platz zwei hinter Sebastian Vettel begnügen.

Die Berichterstattung auf SPORT1 startet am morgigen Freitag live ab 10:00 Uhr und live ab 13:45 Uhr mit den Übertragungen der ersten beiden Freien Trainings. In Highlight-Zusammenfassungen zeigt SPORT1 dann am Samstag das Qualifying ab 00:00 Uhr sowie das Rennen am Sonntag ab 17:00 Uhr. Die Live-Übertragungen begleitet Kommentator Peter Kohl zusammen mit Experte Timo Bernhard. Der Porsche-Werksfahrer konnte in seiner Karriere bereits die legendären 24h-Stunden Rennen in Le Mans und am Nürburgring gewinnen.

Die Sendezeiten des GP von Italien auf SPORT1 im Überblick:

Freitag, 5. September
ab 10:00 Uhr live
1. Freies Training,
SPORT1

ab 13:45 Uhr live
2. Freies Training
SPORT1

ab 22:30 Uhr
Highlights 1./2. Freies Training
SPORT1

Samstag, 6. September
ab 00:00 Uhr
Highlights Qualifikation
SPORT1

Sonntag, 7. September
ab 17:00 Uhr
Highlights Rennen
SPORT1

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt