• 27.04.2004 09:36

Trullis Vater versuchte sich als Renault-Chefkoch

(Motorsport-Total.com) - Enzo Trulli, Vater von Renault-Pilot Jarno Trulli, versuchte sich in Imola als Chefkoch des Renault-Motorhomes und bereitete ein grandioses Fünf-Gänge-Menü zu. Mit so erlesenen Gästen wie Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Teamchef Flavio Briatore sowie den Fahrern Fernando Alonso, Franck Montagny und Jarno musste Enzo alles zeigen, was er kann - er enttäuschte die Feinschmecker nicht.

In der Mitte des italienischen Stiefels, an der Ostküste zwischen den Hügeln der Abruzzen, liegt Pescara - berühmt durch seine Montepulciano-Weine und das bläulich schimmernde adriatische Meer. Fast täglich lacht die Sonne über der Heimatstadt von Jarno Trulli. Und wenn der Italiener mal zu Hause ist, kann ihn nichts und niemand daran hindern, einen schönen Tag für eine ausgedehnte Angeltour mit seinem Vater Enzo zu nutzen.

"Ich habe noch nie für so viele Personen gekocht", gab Enzo zu. "Normalerweise serviere ich nur meiner Familie ein selbst gemachtes Essen. Ich stand also vor einer echten Herausforderung. Aber ich denke, ich habe meine Sache gut gemacht. Es war ein Vergnügen, ein bisschen von unserer traditionellen lokalen Kultur mit ins Fahrerlager zu bringen. Nur das Wetter bereitete mir echte Sorgen: Ich fürchtete ständig, das ganze Motorhome könnte wegschwimmen."