• 16.04.2009 16:14

Trulli: "Wir wollen Brawn einholen"

Jarno Trulli möchte sich nicht mit Platz zwei in der Konstrukteurswertung zufrieden geben, und so schnell wie möglich die Brawn-Mercedes stellen

(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli und sein Toyota-Team wissen um ihre aktuelle Stärke, die das Diffusor-Urteil natürlich noch einmal gefestigt hat. Für den Zweiten der Konstrukteurswertung kann es ab sofort nur noch ein Ziel geben, und das ist der Angriff auf Brawn.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Aufholjagd: Jarno Trulli hat die beiden Brawn-Mercedes fest im Visier

Frage: "Jarno, ihr habt ein gewaltiges Entwicklungsrennen hinter euch. Ist das Auto jetzt besser oder eher schlechter als du erwartet hast?"
Jarno Trulli: "Das Auto wurde über den Winter gut entwickelt und das erste Rennen ging auch ziemlich gut, wir haben viele Punkte holen können. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Das Auto ist stark, aber wir müssen gegen Brawn noch zulegen. Im Moment sind sie noch stärker als wir."#w1#

Frage: "In Sepang warst du in der Qualifikation Zweiter und das Team fuhr auf das Podium. Glaubst du, dass Toyota die Brawn-Mercedes einholen kann?"
Trulli: "Wir können Malaysia nicht wie andere Rennen behandeln, denn es war viel kürzer. Viele andere Dinge haben dieses Rennen beeinflusst, aber die ersten beiden Rennen haben gezeigt, dass Toyota mit seiner Performance nicht weit weg von Brawn ist."

"Aber ich vertraue auf meine Ingenieure. Sie haben eine gute Idee darüber, was in Zukunft zu tun ist. Außerdem ist es besser, als Zweiter in die Weltmeisterschaft zu starten als wenn wir - wie früher - auf Platz vier oder fünf stehen würden. Unser Auto hat eine gute Basis und jetzt geht es darum, es weiter zu entwickeln."

Frage: "Wann erwartest du Upgrades?"
Trulli: "Wir haben hier welche am Frontflügel und auch am Hinterbau des Autos. Wir arbeiten ununterbrochen daran. Nach all den Geschichten rund um den Diffusor waren wir uns nicht sicher, was passieren wird, aber andererseits waren wir uns auch sicher, dass wir aus dieser Sache als Sieger hervorgehen werden, und damit bin ich zufrieden."

Frage: "Auf dieser Strecke hattest du bisher wenig Glück..."
Trulli: "Das ist egal. Ich und das Team machen unsere Arbeit für das Wochenende so gut wie möglich. Hoffentlich wird es ein gutes Wochenende."

Frage: "Bist du nach dem Rennen in Malaysia in Asien geblieben? Und was hast du gemacht?"
Trulli: "Direkt nach dem letzten Rennen bin ich nach Europa geflogen. Ich war in der Fabrik, habe gearbeitet und Ostern anschließend mit der Familie verbracht. Auf dem Flug nach China habe ich meine Stimme verloren. Ich bin seit Dienstagmorgen hier, und um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel getan, weil es nicht viel zu tun gibt. Sonntagabend werde ich wieder nach Hause fliegen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!