• 23.08.2001 11:14

  • von Fabian Hust

Trulli-Wechsel zu Renault offiziell

Nun ist es offiziell: Jarno Trulli und Giancarlo Fisichella tauschen für die Saison 2002 ihre Cockpits

(Motorsport-Total.com) - Nun ist es endgültig offiziell. Nachdem bereits gestern das Jordan-Honda-Team bekannt gab, den diesjährigen Benetton-Renault-Piloten Giancarlo Fisichella für die kommenden drei Jahre verpflichtet zu haben, bestätigte am Donnerstagmorgen Renault die Verpflichtung von Jordan-Honda-Pilot Jarno Trulli - somit ist der Cockpittausch der beiden Italiener endgültig offiziell. Das Team zog eine Option, die man auf den Römer hatte. Wie lange Trulli bei Renault bleiben wird, wurde nicht bekannt gegeben. Man spricht von einem Dreijahresvertrag mit beidseitigen Ausstiegsklauseln.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli sagt Jordan-Honda Good Bye und wechselt zu Renault

Teammanager Flavio Briatore über den Vertrag mit Trulli, der damit das Comeback von Renault in die Formel 1 als Werksteam begleiten wird: "Ich bin erleichtert, dass Jarno für uns im nächsten Jahr fahren wird. Wir alle wissen, wie motiviert und konkurrenzfähig er ist und ich bin mir sicher, dass er für das Team ein wertvoller Gewinn sein wird. Jarno hat bis jetzt sein wahres Potenzial nicht zeigen können aber ich glaube, dass unser ambitioniertes Programm für die Zukunft seiner Karriere einen großartigen Auftrieb geben wird. Ich möchte Giancarlo Fisichella für seine exzellente Arbeit danken, die er für uns während der vier Jahre erledigt hat. Er ist ein schneller Fahrer und ein guter Teamplayer und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Patrick Faure, Präsident von Renault Sport über die Verpflichtung des 26-Jährigen: "Die Ankunft von Jarno Trulli im Renault-Team für 2002 wird sicher stellen, dass wir unsere Ziele in der Formel 1 schneller erreichen. Sein großartiges Talent wird die Entwicklung des Teams und die Ergebnisse vorantreiben."

Jarno Trulli über seinen Teamwechsel: "Ich bin sehr glücklich und geehrt, dass ein großes Team mit einer siegträchtigen Vergangenheit und einem innovativen technischen Programm sich entschieden hat, in mich zu investieren. Mit Renault weiß ich, dass ich schnell in der Lage sein werde, mich gegen die Besten zu messen und ich hoffen kann, einen Beitrag zu ihren ultimativen Zielen zu leisten."