Trulli wahrscheinlich schon in Suzuka im Toyota

Schon in zwei Wochen könnte Jarno Trulli nach einem Rennen Pause seinen ersten Grand Prix für Toyota bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Was eigentlich ohnehin alle erwartet haben, zeichnet sich immer deutlicher ab: Jarno Trulli, von Renault vor dem Grand Prix von China gefeuert und daher frühzeitig zu seinem neuen Arbeitgeber Toyota gewechselt, könnte schon beim nächsten Rennen im japanischen Suzuka in den Formel-1-Zirkus zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Schon in Suzuka soll Jarno Trulli erstmals für Toyota an den Start gehen

Der Italiener, der dieses Jahr in Monaco als Erster Michael Schumacher geschlagen hat, testete schon vergangene Woche den TF104B von Toyota, entschied sich aber gegen einen Start in Shanghai, weil er sich auf das für ihn neue Auto nicht ausreichend vorbereitet sah. Nach einem weiteren dreitägigen Test nächste Woche in Jerez de la Frontera könnte es nun aber doch noch 2004 zum Trulli-Debüt bei Toyota kommen.#w1#

"Alles wird vom Test in Jerez abhängen und davon, wie ich mich im Auto fühle", erklärte der 30-Jährige heute im italienischen Fernsehen, "aber ich denke, die Chancen, dass ich schon beim nächsten Rennen in Japan für mein neues Team fahre, stehen nicht schlecht. Ich habe mich wegen Problemen mit dem Sitz entschieden, in Europa zu bleiben und weiter mit dem Team zu arbeiten. In Köln haben wir uns über die Zukunft unterhalten und einen neuen Sitz für den Jerez-Test angepasst."

Trulli ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass er unbedingt schon in Suzuka wieder am Start sein will, fraglich ist jedoch, wen Toyota dafür auf die Reservebank verbannt: Olivier Panis gilt zwar eigentlich aufgrund seiner Routine als gesetzt, bei den letzten beiden Rennen sah jedoch Ricardo Zonta stets besser aus als der Franzose. Dennoch ist das wahrscheinlichste Szenario, dass Panis und Trulli den Grand Prix bestreiten und Zonta wieder statt Briscoe das dritte Auto übernimmt.