Trulli noch immer sauer auf Schumacher
Jarno Trulli unterstellt Schumacher Absicht: Er habe ihn im Qualifying aufgehalten und damit um alle Chancen auf einen guten Startplatz gebracht
(Motorsport-Total.com) - Im Jubel der Tifosi nach der Pole Position von Michael Schumacher am Samstag ging ein wenig unter, dass sich ein Italiener gar nicht richtig freuen konnte: Jarno Trulli. Sein finaler Versuch im Qualifying endete abrupt hinter dem Ferrari von Schumacher. Als der Italiener sich endlich einen Weg vorbei bahnte, fiel seine Reifentemperatur in den Keller.

© xpb.cc
Jarno Trulli hat kein Verständnis für das Verhalten Michael Schumachers
"Michael hat mich blockiert", erklärte er der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich begann meine fliegende Runde und er kam aus den Boxen und behinderte mich, indem er mich die gesamte Runde hinter sich hielt. Dadurch fielen die Temperaturen meiner Bridgestone-Reifen." Mit kühlen Reifen war dann keine schnelle Zeit mehr möglich.#w1#
Doch Trulli ging noch weiter. "Er hat das mit Absicht gemacht, denn er hat mich mit Sicherheit in den Spiegeln gesehen", erklärte er. "Ich hätte es ja verstanden, wenn das am Ende des Qualifyings passiert wäre, aber er hatte alle Zeit, um mich ziehen zu lassen und sich selbst auf die schnelle Runde vorzubereiten. Ich kann nicht verstehen, warum er sich so verhalten hat."
Für Schumacher hat sicher eine Rolle gespielt, dass er eine Benzingutschrift für eine Runde nur dann bekommt, wenn diese maximal zehn Prozent langsamer war als seine beste. Dennoch wartet Trulli von nun ab auf Revanche. "Diesmal wird er dafür bezahlen", zitiert die Zeitung weiter. "Ich sage nicht, dass ich ihn von der Piste schicke, aber früher oder später werde ich ihn hinter mir entdecken und wenn werde ich alles geben, um ihn zu blocken."
Hilfe von offizieller Seite erwartet er keine, vor allem in Imola hätte er gegen Windmühlen gekämpft. An einen offiziellen Protest brauchte er gar nicht denken. "Dies ist Italien, da wäre gar nichts passiert", so Trulli. "Kann man sich vorstellen, dass die Rennleitung den Mut hat gegen Ferrari vorzugehen? Er holte sich die Pole Position, wir alle sind glücklich, oder etwa doch nicht?"

