• 21.10.2006 23:06

Trulli: "Möchte morgen auf das Podium"

Jarno Trulli freut sich über sein bestes Qualifying des Jahres und nimmt nun das Podium sowie Platz fünf bei den Konstrukteuren ins Visier

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, nach Suzuka ist Toyota auch hier in São Paulo schnell..."
Jarno Trulli: "Es ist eine Freude, hier zu sein, denn ich war in diesem Jahr im Qualifying noch nie unter den Top 3. Jetzt ist es endlich gelungen. Für mich und das Team ist das brillant, denn wir haben während der Saison alles gegeben, um das Auto zu verbessern, und uns ist ein guter Schritt gelungen. Unser Ziel ist jetzt, morgen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, damit wir in der Konstrukteurs-WM noch Fünfter werden können."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli möchte erstmals in dieser Saison auf das Podium kommen

Frage: "Was für ein Gefühl hast du in Bezug auf die Pace für das Rennen?"
Trulli: "Ehrlich gesagt sehen wir heute stark aus, aber man muss abwarten - zum Beispiel, wie die Strategie der anderen im Vergleich zu unserer aussieht. Die Bridgestones sind sehr konkurrenzfähig. Ich möchte morgen auf das Podium, denn in diesem Jahr ist mir das Podium schon so oft aus den Händen geglitten, daher werde ich alles geben."#w1#

Frage: "Das ist deine beste Startposition des Jahres. Hättest du damit gerechnet, unter die Top 3 zu kommen?"
Trulli: "Ich hatte schon das ganze Wochenende das Gefühl, dass unser Auto stark ist, denn es funktionierte auch in den vergangenen Rennen sehr gut. Es gab einige aerodynamische und mechanische Verbesserungen, daher waren wir auf ein gutes Resultat aus. In Japan hätten wir es beinahe schon geschafft. Hier haben wir wieder bewiesen, dass wir schnell sind, und jetzt geht es nur noch darum, das auch im Rennen umzusetzen, vor allem, weil wir BMW um Platz fünf bei den Konstrukteuren noch schlagen wollen. Bisher war das Auto an diesem Wochenende stark und die Reifen auch, daher sieht es nach einem guten Rennen aus."

"Es wäre klasse, auf das Podium zu kommen, das uns schon so oft entglitten ist in diesem Jahr." Jarno Trulli

Frage: "Du liegst quasi mitten im WM-Kampf..."
Trulli: "Um ehrlich zu sein, geht es mir nur um Platz fünf bei den Konstrukteuren. Das ist unser Hauptziel - um den Rest kümmere ich mich nicht. Morgen werde ich mein Bestes geben. Es wäre klasse, auf das Podium zu kommen, das uns schon so oft entglitten ist in diesem Jahr - meistens erst ein paar Runden vor Schluss."

Frage: "Ist die Strategie für morgen kompliziert?"
Trulli: "Mehr oder weniger, ja, denn die Strecke ermöglicht verschiedene Strategiefenster. Da müssen wir sorgfältig sein und ein bisschen Glück haben, dann ist ein gutes Resultat möglich."