• 18.05.2011 10:42

  • von Britta Weddige

Trotz Politik: Montezemolo ist "mit Ferrari verheiratet"

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sich erst kürzlich für weitere drei Jahre an die Marke aus Maranello gebunden hat, halten sich die Gerüchte um seinen Ausstieg. Es wird seit längerem gemunkelt, dass Montezemolo Ferrari verlassen könnte, um in die Politik zu gehen. Doch in einem Interview mit der 'International Herald Tribune' hat der Italiener diese Spekulationen nun zurückgewiesen. Er sei "mit Ferrari verheiratet", betonte er.

Aus seinem Interesse für die Politik macht er jedoch kein Geheimnis. Montezemolo hat eine Forschungsgruppe ins Leben gerufen, die die Regierung beobachtet und mögliche Kandidaten für politische Ämter sucht. Der 63-Jährige schließt auch nicht kategorisch aus, selbst für ein Amt zu kandidieren, erklärt dazu aber: "Ich glaube nicht in eine Ein-Mann-Show. Ich bin mehr der Teamgeist-Typ."