powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Trotz guter Kritik: Lewis Hamilton hat Netflix-Formel-1-Doku nicht gesehen

Obwohl die Formel-1-Dokumentation auf Netflix gute Kritiken bekommen hat, hat sich Lewis Hamilton noch nicht damit beschäftigt - Eigener Auftritt nicht wichtig

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat ein neues Publikum erschlossen, seit man auf Streaminganbieter Netflix eine eigene Dokuserie veröffentlicht hat. Die Formel-1-Doku erhielt bislang von vielen Seiten gute Kritiken, doch einer, der sich mit dem Thema bislang überhaupt nicht beschäftigt hat, ist Lewis Hamilton. Weder ist er ein großer Teil davon (Mercedes hat wie Ferrari nicht kooperiert), noch hat er bislang eine Folge gesehen.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat sich mit der Netflix-Doku bislang nicht beschäftigt Zoom

"Ich schau normalerweise kein Fernsehen, von daher habe ich es nicht gesehen", winkt er ab. "Die einzige Serie, die ich mir angeschaut habe, ist Stranger Things. Da kann ich nicht abwarten, bis Staffel 3 kommt." Die Netflix-Doku über seinen eigenen Sport scheint ihn bislang aber nicht interessiert zu haben. "Vielleicht sollte ich mir das mal anschauen", sagt er.

Eine zweite Staffel soll kommen, doch ob Lewis Hamilton und Mercedes dabei sind, ist noch unklar - und es ist dem fünfmaligen Weltmeister auch egal, wenn er ehrlich ist. Er selbst habe bereits einige Zeit vor der Dokumentation eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit gehabt. "Es wäre eine individuelle Sache gewesen, aber ich habe es nicht gemacht", sagt er. Auch sein Team sollte etwas machen - auch dazu kam es jedoch nicht.

Doch ohne es jemals gesehen zu haben, glaubt Hamilton, dass die Doku gut für den Sport sei und Leute verstehen lässt, wieso man einen Formel-1-Grand-Prix schaut. "Ich hoffe, dass sie es weiter pushen", sagt der Brite. "Ich freue mich auf die zweite Staffel und was da noch so kommt. Ich habe gehört, dass ich dabei sein soll ..."

Aktuelles Top-Video

Ferrari muss sich
Ferrari muss sich "große Sorgen" machen

Ferrari wollte in Barcelona einen Schritt nach vorne machen, stattdessen ist der Rückstand auf Mercedes sogar noch größer geworden

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären
Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Testfahrten in Barcelona, Technik
Testfahrten in Barcelona, Technik

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Historische Formel-1-Momente in Zandvoort
Historische Formel-1-Momente in Zandvoort

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Folgen Sie uns!

Das neueste von Motor1.com

Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug
Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug

Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?
Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?

H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan
H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan

Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test
Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test

BMW-Modellpflege Sommer 2019: Neue Motoren und mehr
BMW-Modellpflege Sommer 2019: Neue Motoren und mehr

Skoda Citigo-e (2019) vor Debüt am 23. Mai angeteasert
Skoda Citigo-e (2019) vor Debüt am 23. Mai angeteasert