• 05.06.2003 09:28

  • von Marco Helgert

Toyota: Weitere Vorbereitungen für Kanada

Das Toyota-Team bereitete sich mit Olivier Panis in Monza und Cristiano da Matta in Silverstone weiter auf Montreal vor

(Motorsport-Total.com) - Gestern stand für das Toyota-Team der zweite geteilte Testtag an: Olivier Panis übernahm das Auto von Ricardo Zonta in Monza, während Cristiano da Matta in Silverstone seinen zweiten Tag absolvierte. Der Franzose probierte in Italien auch einen verbesserten Motor, der Schwerpunkt lag jedoch auf den Vorbereitungen für das Rennen in Kanada.

Titel-Bild zur News: Cristiano da Matta

Cristiano da Matta in Silverstone - der Regen blieb auch am Mittwoch nicht aus

"Es war ein guter Tag, und wir konnten 91 Runden drehen ? das ist sehr ermutigend", so Panis. "Wir haben eine neue Motorspezifikation getestet, die in Kanada zum Einsatz kommen soll. Wir haben jedoch auch in vielen anderen Bereichen gearbeitet, unter anderem an den Reifen, und wir haben interessante Dinge dabei gelernt."

"Ich hoffe, dass wir diese positive Richtung für morgen beibehalten können", erklärte der Franzose. "Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass ich vom Team enttäuscht sei. Ich möchte sagen, dass dies absolut nicht wahr ist. Wir hatten bisher in der Saison Pech, aber zusammen als Team werden wir nie aufgeben, bis wir erfolgreich sind."

Während Panis unter der italienischen Sonne seine Runde drehte, hatte da Matta in Silverstone wieder mit dem Regen zu kämpfen: "Wir hatten wieder einen zufrieden stellenden Tag, und konnte das Tagesprogramm fast komplett abspulen", so der Brasilianer. "Wir haben über Nacht das Setup des TF103 verbessern können und testeten auch ein paar Reifen."

"Ingesamt waren es zwei sehr produktive Tage in Silverstone, an denen ich mehr als 150 Runden gefahren bin. Für den morgigen letzten Tag übergebe ich das Auto an Ricardo (Zonta). Nun werde ich nach Belo Horizonte fliegen, um mich zu akklimatisieren und mich an die Zeitumstellung in Kanada zu gewöhnen."