• 08.10.2003 11:15

  • von Marcus Kollmann

Toyota-Piloten erfreuten japanische Formel-1-Fans

(Motorsport-Total.com) - Traditionell ist für jedes Team der Heim-Grand Prix ein ganz besonderes Rennen bei dem man möglichst erfolgreich abschneiden will. Im Vorfeld "ihres Rennens" absolvieren die Teams und ihre Fahrer dann auch für gewöhnlich immer einen wahren PR-Marathon.

Für Toyota hat das Rennen in Suzuka natürlich große Bedeutung, denn vor den japanischen Fans möchte man Punkte holen und sich in der Markenwertung, wo man den achten Platz belegt, noch verbessern. So verwundert es nicht, dass auch das deutsch-japanische Team und seine Fahrer einen vollen Terminkalender vor dem eigentlichen Rennwochenende haben.

Während die Fans von Freitag bis Samstag durch hohe Absperrzäune und einige Meter zwischen der Rennstrecke und den Tribünen von ihren Lieblingspiloten getrennt sein werden, hatten zahlreiche Japaner schon am vergangenen Sonntag Gelegenheit Olivier Panis, Cristiano da Matta und den TF103 aus nächster Nähe zu erleben.

Die beiden Toyota-Piloten schrieben nämlich nicht nur geduldig Autogramme, sondern sie bescherten den Fans im Megaweb in Tokio - dem größten Ausstellungsraum von Toyota auf der ganzen Welt - mit einigen Demonstrationsfahrten im TF103 schon einen Vorgeschmack auf den Japan-Grand.