• 06.11.2008 14:35

  • von Stefan Ziegler

Toyota mit Solo-Testfahrten in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team um Timo Glock, Jarno Trulli und Testfahrer Kamui Kobayashi wird sich nicht den allgemeinen Formel-1-Testfahrten in Barcelona anschließen, sondern seinen Testbetrieb im Winter in Bahrain beginnen. Das berichten unsere Kollegen von 'F1Today.nl'.

Vom 10. bis zum 12. Dezember hat Toyota den 'Bahrain International Circuit' exklusiv für Versuchfahrten gebucht und wird auch vom 15. bis zum 17. Dezember 2008 dort zu Testzwecken ausrücken.

Die meisten Rennställe der Formel 1 werden allerdings noch im November an die Rennstrecke in Barcelona zurückkehren und dort Testfahrten absolvieren. McLaren-Mercedes und Honda werden im Dezember schließlich nach Portugal fahren und auf dem neuen Kurs in Portimao Gas geben.