• 17.05.2003 16:32

  • von Marco Helgert

Toyota mit deutlichen Verbesserungen

Trotz deutlicher Verbesserungen, sind die Toyota TF103 noch immer nicht schnell genug - Panis auf Platz 11, da Matta auf Rang 13

(Motorsport-Total.com) - Viel schlechter als gestern hätte es für das Toyota-Team auch nicht mehr laufen können. Beide Fahrer beschwerten sich nach dem 1. Qualifying über massive Balanceprobleme. Die Toyota TF103 lagen im heutigen Qualifying entschieden besser, und Olivier Panis und Cristiano da Matta konnten auf die Startplätze elf und dreizehn fahren.

Titel-Bild zur News: Cristiano da Matta

Cristiano da Matta startet wie in Spanien und Imola von Platz 13

Vollkommen zufrieden war Olivier Panis jedoch nicht: "Wir hatten ein schwieriges Wochenende, und das Auto passte einfach nicht recht zur Strecke. Ich denke, dass ich im Qualifying gute Arbeit abgeliefert habe. Auch die Rundenzeit geht in Anbetracht der Umstände in Ordnung."

"Wir sind offensichtlich nicht schnell genug, aber das Team hat gut gearbeitet, um das Auto über das Wochenende hinweg Stück für Stück zu verbessern. Unsere Strategie für morgen sollte gut sein. Vom elften Platz zu starten ist nicht so schlecht, wir werden sehen, was im Rennen passiert."

Auch Cristiano da Matta war mit sich selbst, aber nicht mit dem Auto zufrieden: "Ich bin mit meiner Runde und meiner allgemeinen Leistung sehr zufrieden. Die Strecke schien etwas langsamer als am Morgen zu sein, aber die Zeit ist dennoch nicht gut genug, und bisher war es ein schwieriges Wochenende."

"Wir stecken seit dem 1. Freien Training gestern Morgen in Problemen. Wir müssen es wohl noch etwas tiefer ergründen, warum unser Auto das gesamte Wochenende über nicht gut läuft. Wir werden weiter daran arbeiten."

Auch Toyotas Entwicklungsmanager Keizo Takahashi war von der Leistung der Piloten angetan: "Olivier und Cristiano haben ihr Bestes getan und im heutigen Qualifying hart angegriffen, aber wir hatten noch immer nicht genügend Grip. Die Autos funktionieren besser als gestern, aber das Setup ist immer noch nicht gut genug, daher bin ich etwas enttäuscht. Wir können dennoch in die Punkte fahren, und wir werden unser Bestes geben."