• 16.08.2006 10:12

  • von Fabian Hust

Toyota mit Demonstrationsläufen in Laguna Seca

(Motorsport-Total.com) - Nach der Formel-1-Demonstration am vergangenen Samstag im Stadtzentrum von Helsinki schickt Toyota am kommenden Wochenende erneut einen Formel-1-Boliden zu Demonstrationszwecken auf die Strecke. Testfahrer Ricardo Zonta wird im Rahmen des von Toyota gesponserten 'Rolex Monterey Historic Automobile Races' auf dem 'Mazda Raceway Laguna Seca' einen TF106 pilotieren.

Titel-Bild zur News:

Der Brasilianer wird am Freitag rund eine halbe Stunde auf die 3,6 Kilometer lange Strecke gehen, um Einstellungen am Setup vorzunehmen, bevor er am Samstag- und Sonntagnachmittag gemeinsam mit anderen historischen Formel-1-Boliden auf die Strecke gehen wird. Anschließend können sich die Fans das Auto in der Garage aus der Nähe anschauen.

"Abgesehen vom kürzlich ausgetragenen Großen Preis der USA in Indianapolis ist dies der einzige Auftritt eines Formel-1-Autos in den Vereinigten Staaten und das einzige Mal, dass die Zuschauer einen leichten Zugang haben, sich das Auto aus der Nähe anzuschauen", so Jim Farley, Vize-Präsident Marketing bei Toyota.

"Das Toyota-Team ist aufgeregt und fühlt sich geehrt, unser Formel-1-Auto mit allen beim Monterey Historic Event zu teilen", so Toyota-Teamproäsident John Howett. "Da es nur ein Rennen in den USA gibt, ist es für die Fans schwierig, die Formel 1 zu erleben und eine Ahnung von der dahinter steckenden Technologie zu bekommen."

"Ricardo und die Mannschaft freuen sich darauf, Teil der Demonstrationsläufe zu sein, bei der die Entwicklung der Konstruktion von Formel-1-Autos zu sehen sein wird, und den Fans die Möglichkeit zu geben, die Formel 1 live und aus nächster Nähe in der Garage zu erleben."