• 01.06.2001 21:42

  • von Marcus Kollmann

Toyota beendete Testfahrten in Paul Ricard

Für das Toyota-F1-Team beendete Allan McNish heute die Tests auf der Rennstrecke Paul Ricard

(Motorsport-Total.com) - Allan McNish beendete heute die vorerst letzte Testfahrt des Toyota-Teams auf der im Süden Frankreichs gelegenen Rennstrecke Paul Ricard. Der Schotte hatte verteilt über die letzten vier Tage bei sonnigem Wetter rund 200 Runden absolviert, wobei man sich hauptsächlich auf das Fahren von längeren "Runs" konzentriert hatte. Neben den üblichen Verfeinerungsarbeiten an der Abstimmung des Autos standen aber auch Arbeiten und Verbesserungen des Kühlsystems, der Reifen und des Chassis an.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Allan McNish testete für Toyota die letzten 4 Tage in Paul Ricard

Allan McNish erklärte zufrieden nach vollbrachter Arbeit: "Wir haben einige Verbesserungen am Chassis vorgenommen, welche das Fahrverhalten positiv beeinflusst haben. Das Auto fühlt sich jetzt insgesamt stabiler an und ist dadurch auch besser zu fahren."

Das Toyota-Team wird die nächste Zeit erst einmal nicht in Paul Ricard testen, sondern stattdessen auf den Strecken Imola und Monza fahren. Hauptziel wird dabei das Sammeln von Streckenkenntnissen sein. Geplant ist ein dreitägiger Test in Imola mit Beginn am 5. Juni, während man in Monza vom 11. bis 13. Juni fahren wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter