Toro Rosso und Nova Chemicals verlängern Kooperation
Das Junior-Team von Red Bull wird auch 2012 von dem kanadischen Chemieunternehmen gesponsort, welches damit seine globale Bekanntheit steigern wil
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Vorstellung des neuen Formel-1-Autos konnte Toro Rosso eine wirtschaftliche Erfolgsmeldung verkünden. Die Zusammenarbeit mit dem kanadischen Chemieunternehmen Nova Chemicals wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Das Unternehmen aus Calgary wird nicht nur als Sponsor, sondern auch als technischer Partner von Toro Rosso auftreten. Nova Chemicals stellt Plastiktüten, Haushaltsgegenstände und Rohre aus Kunststoff her.

© Red Bull/Getty
Das Logo von Nova Chemicals wird auch 2012 auf den Toro Rosso zu sehen sein
Durch die Zusammenarbeit mit Toro Rosso möchte der Konzern seinen Bekanntheitsgrad außerhalb des Kernmarktes Nordamerika vergrößern. Die Logos des Unternehmens sowohl auf denn Rennanzügen von Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne als auch auf verschiedenen Stellen des Autos sowie auf der Teambekleidung der Mitarbeiter zu sehen sein.
"Passenderweise kam Nova Chemicals als kanadisches Unternehmen im vergangenen Jahr beim Grand Prix von Kanada bei Toro Rosso an Bord", sagt Teamchef Franz Tost. "Wir freuen uns, dass sie auch 2012 Sponsor unseres Teams sind. Toro Rosso und Nova Chemicals teilen die gleichen Werte in den Bereichen Innovation und Teamwork."

