powered by Motorsport.com
  • 02.04.2009 11:30

  • von Stefan Ziegler

Toro Rosso mit Update in Sepang

Sébastien Bourdais und Sébastien Buemi werden beim Großen Preis von Malaysia mit einem leicht veränderten Toro Rosso STR-04 ins Rennen gehen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Melbourne, bei dem sowohl Neuling Sébastien Buemi als auch Routinier Sébastien Bourdais in die Punkteränge vorstoßen konnten, wird Toro Rosso nachrüsten: Das italienische Team wird seine beiden Rennwagen rechtzeitig vor dem zweiten Rennwochenende des Jahres mit neuen Elementen ausstatten und hofft auf eine Wiederholung der Punktefahrt von Australien. Rookie Buemi hat sich einmal mehr ein gutes Ergebnis zum Ziel gesetzt.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sébastien Buemi überzeugte bei seinem Debüt mit einer sehr soliden Fahrleistung

Im turbulenten ersten Saisonrennen hatte der Schweizer Grand-Prix-Debütant durch eine souveräne Leistung geglänzt und war gleich bei seinem ersten Auftritt im Rennzirkus auf P7 gefahren. Teamkollege Bourdais stand in Melbourne klar im Schatten des Newcomers, der sich von Red-Bull-Konsulent Helmut Marko ein dickes Lob abholen durfte: "Er hat das ganze Wochenende keinen Fehler gemacht."#w1#

Eine ähnliche Perfromance möchte Buemi auch in Sepang auf den Asphalt knallen, weiß aber um die Schwierigkeit dieser Aufgabe bestens Bescheid, wie er gegenüber 'Le Matin' betonte: Der Große Preis von Malaysia liegt unserem Team nicht besonders. Diese Rennstrecke unterscheidet sich einfach sehr stark von dem Kurs in Melbourne", erläuterte der aktuelle WM-Siebte.

Für den Auftritt in Fernost erhalten die beiden Toro-Rosso-Piloten aber einige Neuerungen, die für mehr Speed sorgen sollen: "Wir erwarten einige neue Teile für den Wagen und sind schon sehr gespannt darauf, welche Auswirkungen diese haben werden", meinte Buemi. "Das Ziel ist ganz klar Q2 und ein Platz unter den Top 15. Allerdings ist die Konkurrenz wirklich groß."

Teamkollege Bourdais hat sich indes vorgenommen, nach der Schlappe von Melbourne nun wieder deutlich besser aufzugeigen: "Ich denke, dass wir am Wochenende in Malaysia etwas stärker sein sollten", so der Franzose. "Das Red Bull-Auto läuft gut und wir sind nicht so weit von der Spitze entfernt wie erwartet. Wir haben in Bezug auf das Verständnis des Autos gute Fortschritte erzielt."