• 06.04.2007 10:57

  • von Fabian Hust

Toro Rosso fährt immer noch hinterher

Auch der Test vergangene Woche in Sepang hat keine Wunder bewirken können, man fährt der Konkurrenz weiterhin hinterher

(Motorsport-Total.com) - Nach dem 2. Freien Trainig zum Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur waren Vitantonio Liuzzi und Scott Speed auf den Plätzen 17 und 20 zu finden. Liuzzi fehlten 2,075 Sekunden auf die Bestzeit, bei Speed waren es derer 2,870.

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed hatte am Freitag seine liebe Not mit den Autos

"Wir haben in den langsamen Sektionen ein paar Verbesserungen am Auto vornehmen können, wo das Auto beginnt, ganz gut zu reagieren", so Liuzzi. "Wir haben verschiedene mechanische Veränderungen ausprobiert, die zu funktionieren schienen."#w1#

"Wie wir schon ein paar Mal in diesem Jahr gesagt haben, zahlen wir immer noch den Preis dafür, dass wir in diesem Winter nicht viel getestet haben. Ich bin mir aber sicher, dass die Ankunft von Giorgio Ascanelli uns ein Plus und viele Informationen einbringen wird. Wir sollten in der Lage sein, sehr bald einen Schritt nach vorne zu machen", so der Italiener abschließend.

"Die Streckenbedingungen schienen ähnlich zu jenen beim Test in der vergangenen Woche gewesen zu sein, es gab diesbezüglich also keine große Überraschung", so Speed. "Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit hatten zu testen, denn heute konnte ich nie ordentlich fahren. Am Morgen musste ich im Ersatzwagen fahren, das ich zuvor nie verwendet hatte."

"Dies bedeutete, dass wir das Übliche mit dem Auto erledigen mussten, wie die Einstellung der Pedale. Dann musste ich mein Einsatzfahrzeug in den Griff bekommen, ich fuhr aus diesem Grund erst am Ende der zweiten Session richtig. Meine vorläufige Prognose fällt hier so aus wie in Melbourne, wir fahren ziemlich hinterher."