Toro-Rosso-Duo: Alonso der Beste - Hamilton Favorit

Für Max Verstappen und Carlos Sainz junior ist Fernando Alonso der bester Fahrer der Formel 1 - Topfavorit in der Saison 2015 ist aber für beide der Titelverteidiger

(Motorsport-Total.com) - Mit Max Verstappen und Carlos Sainz junior gehen in der Formel-1-Saison 2015 zwei Rookies für Toro Rosso an den Start. Und obwohl sich die beiden erst vor kurzem näher kennenlernten, funktioniert ihre Zusammenarbeit schon bestens - zumindest wenn es um die Beurteilung von Kollegen geht. Denn bei der Frage, welcher Fahrer im Feld der Formel 1 der beste ist, sind sich beide im Doppelinterview mit der spanischen 'AS' einig.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Lewis Hamilton

Alonso und Hamilton stehen bei den Toro-Rosso-Piloten hoch im Kurs Zoom

"Alonso", kommt bei Verstappen wie aus der Pistole geschossen, und auch Sainz sagt: "Fernando natürlich." Einige sind sich die beiden "Jungbullen" auch in der Frage, welcher Kollege Top-Favorit auf den WM-Titel des Jahres 2015 ist. Dort setzen beide nicht auf Alonso, der bei McLaren-Honda Aufbauarbeit leisten muss, sondern vielmehr auf den Titelverteidiger Lewis Hamilton. "Denn er hat ein fantastisches Auto", so Verstappen, der mit einer weiteren Dominanz von Mercedes rechnet, während Sainz nur "Hamilton, ja" beipflichtet.

Weniger schlüssig ist sich Sainz bei der Frage nach seinen Erwartungen für seine erste Formel-1-Saison. "Ohne das Auto jemals getestet zu haben, ist es unmöglich, sich ein Ziel zu setzen", sagte er bei einem Sponsoren-Termin. "Aber Toro Rosso und auch ich selbst möchte in die Punkte fahren. Hoffentlich können wir also um die Top 10 kämpfen", so der Sohn des gleichnamigen, zweimaligen Rallyeweltmeisters.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!