powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 21.08.2019 11:44

Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Diese Bestmarke hat Max Verstappen verpasst - Durch seine Pole-Position in Ungarn 2019 schaffte es der Niederländer nicht einmal in die Top 3 unserer Liste ...

(Motorsport-Total.com) - Lange musste Max Verstappen auf seine erste Pole-Position in der Formel 1 warten. In Ungarn klappte es vor einigen Wochen endlich. Mit 21 Jahren, 10 Monaten und 5 Tagen zählt der Niederländer zu den jüngsten Formel-1-Pole-Settern aller Zeiten. Den Bestwert hat er allerdings um mehr als ein halbes Jahr verpasst, wie unsere Fotostrecke zeigt.

Verstappen war in diesem Jahr übrigens nicht der einzige Pilot, der den Sprung in die Top 10 der jüngsten Pole-Setter geschafft hat. Auch Charles Leclerc schob sich mit seiner Pole-Position in Bahrain in unsere Liste. Ganz oben steht aber auch der Ferrari-Pilot nicht.

Interessant: Lediglich zwei Piloten unserer Top 10 - darunter auch unsere Nummer eins - konnten nach der Pole-Position auch das Rennen für sich entscheiden. Vier schafften immerhin den Sprung aufs Podium, zwei in die Punkte, und zweimal sahen die Pole-Setter nicht einmal die Zielflagge ...

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar