Todt: "Massa wird eine sehr schwierige Rolle haben"
Ferrari-Rennleiter Jean Todt weiß, dass auf Felipe Massa kommende Saison ein großer Druck lasten wird
(Motorsport-Total.com) - Mit Felipe Massa hat das Ferrari-Team einen jungen Fahrer als Einsatzfahrer für kommende Saison unter Vertrag genommen, der jedoch schon über einiges an Erfahrung verfügt. Der 24-Jährige fuhr schon 52 Rennen für das Sauber-Team und absolvierte ein Jahr als Testfahrer bei den Italienern. In Maranello kennt man die Stärken und Schwächen des Brasilianers also ganz genau, der in diesem Jahr seinen Landsmann Rubens Barrichello beerben wird.

© Ferrari
Jean Todt erwartet für Felipe Massa eine Saison, in der er sich beweisen muss
"Er wächst gut heran", so Ferrari-Rennleiter Jean Todt über den Paulista, den man schon seit Jahren unter Vertrag hat. "Er ist ein Youngster, aber ihr habt ihn alle gesehen, er ist reif, er wird älter und natürlich wird er in diesem Jahr eine sehr schwierige Rolle haben, sehr schwierig. Denn zum ersten Mal in seiner Karriere wird er in einem Top-Team sein, er wird mit dem Fahrer verglichen, der die beste Geschichte im Rennsport vorweisen kann, Michael Schumacher."#w1#
"Wir wissen, dass ihm niemand sein Leben leicht machen wird, das haben wir auch schon in der Vergangenheit gesagt", so der Franzose weiter. "Wir haben ihn 2001 unter Vertrag genommen. Dann holten wir ihn als Testfahrer an Bord. Anschließend ließen wir ihn zu Sauber gehen, wir ließen ihn jedoch keine langfristige Vereinbarung unterschreiben. Und nun haben wir ihn für 2006."
Auch die Berichte um eine mögliche Verpflichtung von Kimi Räikkönen würden ihn unter Druck setzen, da er nur über einen Einjahresvertrag verfüge: "Das, und alle Spekulationen, die angestellt worden sind und die auch er lesen kann, werden einen sogar noch größeren Druck auf ihn ausüben", so der 59-Jährige.

