• 16.04.2006 12:09

Todt: "Das ist Blödsinn erster Klasse..."

Ferrari-Teamchef Jean Todt dementiert die Gerüchte um Michael Schumacher und Renault, aber nicht jene um den angeblichen Neuzugang Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen stand das Transferkarussell in Bezug auf Ferrari ziemlich unter Strom, weil Michael Schumacher angeblich zu Renault wechseln könnte und Kimi Räikkönen bereits bei Ferrari unterschrieben haben soll. Ferrari-Teamchef Jean Todt kümmert sich um derartige Berichte aber kaum: "Glückselig seien die, die all diese Informationen haben", erklärte er mit einem Schuss Ironie im Interview mit der 'Neuen Zürcher Zeitung'.

Titel-Bild zur News: Jean Todt

Jean Todt ist von den vielen Gerüchten um sein Team einigermaßen genervt...

"An dem Tag, an dem wir unsere Piloten ankündigen wollen, werden wir es tun. Es ist sicher nicht eine Zeitung, die uns dazu treiben wird", sagte der Franzose. "Wir wollen selbst bestimmen, wann wir eine Nachricht publik machen. Die Leute sind ohnehin nie mit dem zufrieden, was sie schon wissen. Es muss immer mehr sein. Wenn wir jetzt ankündigen würden, dass Michael für weitere zehn Jahre bei Ferrari unterschrieben hat, dann würden alle fragen: 'Und nachher, was wird er nachher machen?'"#w1#

"Ich glaube nicht, was in den Zeitungen steht", winkte Todt ab. "Heute Morgen habe ich überall gelesen, dass Schumacher zu Renault will. Das ist Blödsinn erster Klasse - und so dumm, dass ich darauf gar nicht reagiere. Ich bin davon überzeugt, dass es eine unserer Stärken ist, auf solche Spekulationen erst gar nicht zu reagieren."

Während Schumachers Entscheidung erst für Juni oder Juli erwartet wird, soll Räikkönen - trotz aller halbherzigen Dementis von Ferrari - seinen Vertrag mit dem Traditionsteam aus Maranello bereits unterschrieben haben. Laut 'Kronen Zeitung' wird der Deal sogar schon am kommenden Wochenende in Imola offiziell bekannt gegeben.