• 05.07.2012 15:51

Tippspiel: Vorteil Vettel in Silverstone?

Castrol EDGE Grand Prix Predictor: Wird Sebastian Vettel in Silverstone der zweite Zweifach-Sieger der spannenden Formel-1-Saison 2012?

(Motorsport-Total.com) - Seine Galavorstellung beim Grand Prix von Europa, wo der Sieg nur durch eine defekte Lichtmaschine verhindert werden konnte, blieb unbelohnt, aber Sebastian Vettel geht nun als Favorit in den britischen Grand Prix in Silverstone. Daher tippt beim Castrol EDGE Grand Prix Predictor diesmal auch unser Experte Hans-Joachim Stuck auf den Red-Bull-Piloten.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel rechnet sich gute Chancen auf den Sieg in Silverstone aus

"Der Red Bull mit dem neuen Unterboden ist schon in Valencia super gegangen. Silverstone ist eine Aero-Strecke. Ich glaube, dass Adrian Neweys Designtricks da noch besser zur Geltung kommen werden", erklärt Stuck, der neben Vettel auch Lokalmatador Lewis Hamilton und Mark Webber auf dem Podium erwartet. Allerdings ist er mit seiner Prognose für das bevorstehende Rennwochenende vorsichtig, weil Silverstone immer für einen Regenschauer gut ist, der alles durcheinander bringen könnte.

Silverstone-"Spezialist" Felipe Massa sieht Stuck ebenso leer ausgehen wie Michael Schumacher und Romain Grosjean. Deren Teamkollegen Fernando Alonso (5.), Nico Rosberg (9.) und Kimi Räikkönen (4.) traut er hingegen sehr wohl Punkte zu. Bei Jenson Button, der in Silverstone noch nie auf dem Podium war, glaubt Stuck aber weiterhin nicht an einen endgültigen Durchbruch.

Eines steht aber fest: "Silverstone ist ein echter Klassiker des Formel-1-Kalenders. Nirgendwo sonst ist das Publikum so fachkundig, und die Strecke hat ihren grundsätzlichen Charakter auch durch den Umbau nicht verloren. Ich freue mich auf ein sicher spannendes Rennwochenende!"

Hans-Joachim Stucks Tipp für Silverstone:

01. Sebastian Vettel (Red Bull)
02. Lewis Hamilton (McLaren)
03. Mark Webber (Red Bull)
04. Kimi Räikkönen (Lotus)
05. Fernando Alonso (Ferrari)
06. Paul di Resta (Force India)
07. Sergio Perez (Sauber)
08. Jenson Button (McLaren)
09. Nico Rosberg (Mercedes)
10. Bruno Senna (Williams)

Pole-Position: Sebastian Vettel (Red Bull)
Schnellste Runde: Mark Webber (Red Bull)
Meiste Positionen gewonnen: Bruno Senna (Williams)

Hier klicken: Am Castrol EDGE Grand Prix Predictor teilnehmen!