• 20.03.2007 16:46

  • von Pete Fink

Theissen: "Wir sind die Nummer drei"

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ist hochzufrieden mit dem Saisonauftakt, das Team sei die Nummer drei - viel Lob für die beiden Piloten

(Motorsport-Total.com) - Bis auf zwei Faktoren war BMW Motorsport Direktor Mario Theissen hochzufrieden mit dem Verlauf des Saisonauftakts im australischen Melbourne. Zum einen ärgert ihn das leidige Thema Getriebe, worauf das BMW Sauber F1 Team bereits reagiert hat, und seinen Chefdesigner Jörg Zander nach München abberufen hat.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen ist mit dem Saisonauftakt fast rundum zufrieden

Zum zweiten gab er zu, die Lebensdauer von Nick Heidfelds weichen Reifen unterschätzt zu haben: "Im Nachhinein hätten wir den ersten Stint länger gestalten können", gab Theissen auf der Webseite des BMW Sauber F1 Teams zu Protokoll.#w1#

Er bestätigte die Vermutung, dass Robert Kubica durch einen festsitzenden fünften Gang ausfallen musste, fand aber ansonsten nur lobende Worte für sein Fahrerduo: "Beide Fahrer waren am gesamten Wochenende fehlerfrei, immer mit Übersicht und auf hohem Niveau unterwegs. Sie hätten die Plätze vier und fünf belegt", ist sich Theissen sicher.

Damit sei klargestellt, dass das BMW Sauber F1 Team hinter Ferrari und McLaren-Mercedes die klare Nummer drei im Feld innehabe: "Das war ein deutlicher Sprung nach vorn und ist eine gute Basis für die nächsten Rennen."