• 16.06.2007 21:05

  • von Inga Stracke

Theissen: "Nicht alles perfekt gelaufen"

Der BMW Motorsport Direktor im Exklusiv-Interview über das Qualifying in Indianapolis, die Premiere von Sebastian Vettel und den Start am Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Über den fünften Platz enttäuscht zu sein - hätten Sie sich das vor der Saison erträumt?"
Theissen: "Nein, natürlich nicht. Die gestiegenen Erwartungen sind natürlich die Folge der hervorragenden Leistungen, die wir bisher gesehen haben. Ich glaube auch, dass wir mit dem fünften Platz zufrieden sein können. Es ist nicht alles perfekt gelaufen, aber damit ist die Ausgangslage für das Rennen trotzdem sehr gut."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld, Mario Theissen und Sebastian Vettel

Mario Theissen mit Nick Heidfeld und Sebastian Vettel: schnelles deutsches Duo

Frage: "Kompliment an Sebastian Vettel, es war seine erste Qualifikation und er ist das ganz routiniert angegangen..."
Theissen: "Ja, das kann man wirklich sagen. Er ist routiniert gefahren und hat keinen Fehler gemacht und das in allen drei Qualifyings. Er hat sich souverän durchgearbeitet. Am Ende ist der siebte Platz die verdiente Belohnung dafür."#w1#

Frage: "Was erwarten Sie sich von morgen und wie wichtig ist die erste Kurve - Nick Heidfeld ist ja bekannt als guter Starter?"
Theissen: "Beide sollten gut starten, dazu ist das Auto in der Lage. Er kann sich da vielleicht den einen Ferrari holen, den er jetzt im dritten Sektor nicht geschafft hat. Dann muss man einfach sehen, wie sich das Rennen entwickelt."