powered by Motorsport.com
  • 17.01.2006 13:33

  • von Fabian Hust

Theissen: Licht und Schatten bei Mark Webber

(Motorsport-Total.com) - BMW Motorsport Direktor Mario Theissen hat seinem ehemaligen Arbeitskollegen beim BMW WilliamsF1 Team-Pilot, Mark Webber, Rosen gestreut: "Meiner Meinung nach ist Mark einer der besten Fahrer im Qualifying. Er ist wirklich exzellent. Er gehört zu den besten zwei oder drei Fahrern im Abschlusstraining."

Dennoch müsse man den Australier kritisieren, weil er in den Rennen seine guten Startpositionen nicht umsetzen konnte: "Seine Leistungen haben weder ihn noch das Team zufrieden gestellt. Mark hat das selbst gesagt, er war über seine Leistung nicht glücklich."

Webber, der für das BMW Sauber F1 Team nie zur Diskussion stand, da er über einen Vertrag mit Williams verfügt, habe in der letzten Saison "ein paar Zwischenfälle" gehabt und habe "einige Male in der Anfangsphase des Rennens Pech gehabt": "Wenn er das hin bekommt, dann wird er einer der sehr starken Fahrer in der Formel 1 sein. Und ich gehe davon aus, dass er dies schaffen kann."