Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Theissen: "Ein heißes Tänzchen"
Der BMW Motorsport Direktor über das Zittern im Qualifying in São Paulo und die Vorfreude auf die WM-Entscheidung im Rennen am Sonntag
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Letztlich hat es bei euch gut ausgeschaut, aber gegen Ende des 2. Qualifyingsegments sah es nicht ganz so gut aus."
Mario Theissen: "Ja, Nick war von Anfang an durchgehend vorn dabei, bis zum Schluss sozusagen, bis zur letzten Kurve. Da hat er eine Zehntel verloren und auch zwei Startpositionen."

© xpb.cc
Mario Theissen wird im Rennen ab und zu auch an die Spitze schauen
Frage: "Woran hat es beim Nick gelegen, kann man das schon sagen?"
Theissen: "Nein, wir wissen es noch nicht. Er selbst konnte es auch nicht exakt zuordnen. Da müssen wir uns die Daten mal anschauen."#w1#
Frage: "Hat das da gegen Ende des 2. Qualifyingsegments etwas Zittern in der Box gegeben?"
Theissen: "Zittern eigentlich nicht. Er ist zweimal rausgegangen, im Gegensatz zu Robert. Mehr kann man nicht tun. Wenn es dann nicht reicht, dann reicht's halt nicht. Aber es hat ja gereicht."
Frage: "Könnt ihr letztlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, zumal ich glaube beobachtet zu haben, dass nur ihr und McLaren-Mercedes beide Reifenoptionen genutzt habt."
Theissen: "Nee, das ist nicht richtig, wir sind die Option-Reifen gefahren."
Frage: "Schauen wir noch kurz an die Spitze. Die Brasilianer haben Samba getanzt hier auf den Tribünen. Felipe Massa auf der Pole Position und auch für den WM-Dreikampf schaut es spannend aus. Sie siehst du das Ganze?"
Theissen: "Ja, das wird sicher ein heißes Tänzchen morgen auf der Strecke. Ich freu mich selbst darauf. Natürlich konzentrieren wir uns in erster Linie auf unsere Autos. Aber ich denke, dass ab und zu ein Seitenblick an die Spitze möglich sein wird."

