• 09.01.2002 14:20

  • von Reinhart Linke

Testet David Beckham einen Formel-1-Boliden von Ferrari?

Der neue Ferrari-Sponsor Vodafone möchte Fußballstar David Beckham einen Test im Formel-1-Auto von Ferrari ermöglichen

(Motorsport-Total.com) - Wie in diesen Tagen in Barcelona erstmals am Ferrari zu sehen, wird der italienische Rennstall in diesem Jahr vom Mobilfunkkonzern Vodafone unterstützt. Vodafone, in Deutschland besser unter dem Handynetznamen D2 bekannt, unterstützt neben Ferrari auch den britischen Fußballclub Manchester United, bei dem Fußballerstar David Beckham spielt.

Titel-Bild zur News: David Beckham

David Beckham: Gibt er bald sein Debüt im Formel-1-Ferrari?

Einem Bericht der britischen Tageszeitung 'Daily Mirror' zu Folge könnte der Fußballstar mit Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher einmal den Arbeitsplatz tauschen. "David und Michael sind zwei der bekanntesten Sportstars der Welt ", zitiert die Boulevardzeitung einen Vodafone-Sprecher. "Es wäre fantastisch, ihnen einen Einblick in die Aufgaben des anderen zu geben. Wir suchen immer nach interessanten Marketingmöglichkeiten."

David Beckham besuchte im vergangenen Jahr bereits einmal Ferrari-Testfahrten im südspanischen Jerez, wo er mit der gesamten Mannschaft zu Gast war. Darüber hinaus hat er sich kürzlich einen Ferrari 360 Modena gekauft.