• 13.04.2006 01:07

  • von Marco Helgert

Testauftakt für MF1 Racing in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Christijan Albers begann am Mittwoch die Testfahrten von MF1 Racing in Silverstone. Der Niederländer drehte seine Runden jedoch nicht auf dem bekannten Kurs, sondern auf der 'South Circuit'-Variante, die lediglich 3,17 Kilometer lang ist, und war dabei der einzige Fahrer auf dem gesamten Kurs. Auf dem Testprogramm stand unter anderem ein neues Aerodynamikpaket.

Titel-Bild zur News:

"Wir fuhren ein Aerodynamik-Update für den M16 als Vorbreitung für Imola", erklärte Chef-Renningenieur Dominic Harlow. "Die gesammelten Daten stimmen mit unseren Vorhersagen überein. Darüber hinaus hat Christijan ein Reifentestprogramm für die kommenden Rennen abgespult und auf den neusten Entwicklungen von Bridgestone, die wir zum ersten Mal probierten, kamen wir gut zurecht. Wir haben auch andere Arbeiten - Änderungen am Bremssystem und Tests der Kontrollsysteme - durchgeführt."

Albers drehte 124 Runden, was einer Distanz von 393 Kilometern entspricht. Den Midland-Toyota M16 wird am Donnerstag Testfahrer Giorgio Mondini übernehmen.