powered by Motorsport.com
  • 02.02.2008 20:56

  • von Britta Weddige

Technische Probleme bei Force India

Tonio Liuzzi übernahm heute das Cockpit von Giancarlo Fisichella, wurde aber von Defekten an Kupplung und Antriebswelle mehrfach ausgebremst

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Giancarlo Fisichella gestern mit der viertschnellsten Zeit für viel Zuversicht bei Force India gesorgt hatte, lief es heute nicht mehr so rund bei dem Team. Heute übernahm Tonio Liuzzi das Cockpit, aber das Auto war nicht mehr so zuverlässig wie gestern. Force India hatte mit mehreren technischen Problemen zu kämpfen.

Titel-Bild zur News: Tonio Liuzzi

Tonio Liuzzi musste heute mehrere Probleme mit dem Team besprechen

Liuzzi wollte heute die Arbeit an der Abstimmung und der Motoreinstellung sowie -kühlung fortsetzen. Er wurde aber mehrfach ausgebremst, weil es Probleme mit der Kupplung und der Antriebswelle gab. Deshalb fand der Italiener keinen vernünftigen Rhythmus. Er konnte aber immerhin 61 Runden drehen.#w1#

"Der heutige Tag war recht schwierig, da wir einige mechanische Baustellen hatten", bilanzierte Technikchef Mike Gascoyne. "Wir haben außerdem die Hinterreifen nicht richtig auf Temperatur gebracht. Wir bedauern, dass Tonios Arbeit mehrfach unterbrochen wurde. Er hatte außerdem Probleme mit der Balance. Wir müssen also mehr mit ihm arbeiten, damit wir mehr aus dem Auto herausholen."

"Es war ein langer Tag mit ein paar Problemen, aber das ist normal, da wir neue Teile ausprobieren und das gehört dazu", sagte Liuzzi. "Leider konnten wir nicht viel fahren. Das macht es schwierig, einen Rhythmus zu finden und sich an das Auto zu gewöhnen. Aber obwohl es ein schwieriger Tag war, haben wir Informationen für die nächsten Tests sammeln können."

Morgen wird Adrian Sutil das Cockpit von Force India übernehmen.