Teams beraten über gemeinsame Auto-Vorstellung

Im Rahmen des Motor Sport Business Forums in Monaco machen sich die Rennställe unter anderem Gedanken über eine gemeinsame Präsentation

(Motorsport-Total.com) - Vieles deutet darauf hin, dass die Teams der Formel 1 im kommenden Jahr gemeinsame Sache machen - zumindest bei der Präsentation der neuen Rennfahrzeuge, die am 30. Januar 2010 im spanischen Valencia erfolgen könnte. Nähere Einzelheiten zu diesem Event wollen die Rennställe noch heute Nachmittag auf dem Motor Sport Business Forum in Monte Carlo besprechen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld und Robert Kubica

Schon 2010 könnten Solo-Präsentationen der Formel-1-Vergangenheit angehören

Mercedes-Geschäftsführer Nick Fry nahm hingegen schon vorab Stellung zu den Planungen und gab einen kleinen Einblick in das Vorhaben der Rennställe: "Ich möchte nicht allzu sehr in Details gehen, aber alle Teams haben sich darauf verständigt, eine gemeinsame Präsentation abzuhalten. Wir wünschen uns, dass daraus ein ordentlicher Event wird", erklärt der Brite in Monaco.#w1#

"Wir erfahren reichlich Hilfe vom Austragungsort und von Investments in Marketing und Kommunikation, um diese Veranstaltung durchzuführen", erläutert Fry und verweist auf die weiteren Gespräche mit den restlichen Teams: "Am Nachmittag werden wir diese Sache noch einmal diskutieren", kündigt der Geschäftsführer des neuen Silberpfeil-Werksteams an.

"Ich möchte noch nicht verraten, was wir alles machen werden, aber eine größere Geschichte ist das schon. Es wird eine klare Demonstration davon sein, wie wir künftig zusammenarbeiten werden", sagt Fry und fügt an: "Hier kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen und führt eine eigene Präsentation durch. Wir wollen etwas auf die Beine stellen, was deutlich kundenfreundlicher ist."