• 17.01.2004 10:03

  • von Marcus Kollmann

Teamchef: "Montoya wird 101 Prozent geben"

Frank Williams glaubt nicht, dass Montoyas Motivation in diesem Jahr durch den Wechsel zu McLaren-Mercedes beeinträchtigt wird

(Motorsport-Total.com) - Schon seit Wochen steht das BMW-Williams Team regelmäßig in den Schlagzeilen.

Titel-Bild zur News: Frank Williams (Teamchef) im Gespräch mit Juan-Pablo Montoya

Williams hat keine Zweifel was Montoyas Motivation anbelangt

Erst sorgte die Bestätigung von Juan Pablo Montoya über seinen Wechsel am Ende der Saison 2004 zu McLaren-Mercedes für Aufsehen, später war es der neue FW26, und jetzt steht wieder das Thema Fahrerpaarung im Vordergrund.

Angeheizt werden die Spekulationen zudem durch die lange Zeit angekündigte, dann aber immer wieder verschobene Vertragsverlängerung mit Ralf Schumacher.#w1#

Frank Williams sieht die von außen alles andere als optimal erscheinende Situation in seinem Team aber gelassen und grundsätzlich auch keinen Grund zur Beunruhigung: "Ich glaube, dass wir in diesem Jahr nicht mehr Probleme haben als die anderen Teams auch", erklärte der 61-Jährige in der englischen Presse, wo er ebenfalls äußerte, dass die Entscheidung, mit welchen Fahrern man im nächsten Jahr antreten wird, noch zu weit entfernt sei, als dass man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen müsse.

Dass Juan Pablo Montoya in dieser Saison gedanklich schon mehr bei seinem neuen Team ist, und sich dies auf seine Leistungen auswirken könnte, glaubt Williams nicht: "Wir denken, dass er seine üblichen 101 Prozent geben wird. Grundsätzlich ist das momentan aber kein Thema das mich meines Schlafes beraubt", machte der Teamchef klar, dass er mit der Situation kein Problem hat.