• 13.05.2007 17:04

  • von Fabian Hust

Takuma Sato ist aus dem Häuschen

(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato fuhr beim Großen Preis von Spanien in Barcelona ein extrem starkes Rennen, holte als Achter den ersten WM-Punkt für das Super Aguri F1 Team: "Echt toll gemacht vom gesamten Team", jubelte der Japaner, der von seinem Team gefeiert wurde wie ein Sieger. "Ein Punkt bedeutet uns einfach eine Menge. Wir haben verdammt hart dafür gearbeitet", weiß Sato.

Titel-Bild zur News:

Dass er mit Giancarlo Fisichella sogar einen Renault hinter sich lassen konnte, das ist für Sato besonders befriedigend: "Es ist einfach unglaublich, eine unglaublich tolle Leistung vom Team, von allen bei Honda und den Sponsoren, von allen, die mich unterstützen. Vielen Dank!"

Dabei hatte das Rennen für den Mann aus Tokio gar nicht so gut angefangen, denn er kämpfte zu Beginn mit der Balance seines Autos, erst im dritten Rennabschnitt lief es besser: "Wir hatten zum Glück am Ende eine gute Balance im Auto und Fisichella kam nach seinem letzten Stopp hinter mir wieder auf die Strecke. Da war ich überglücklich."