Sutil setzt mit Trockensetup auf Angriff

Adrian Sutil lieferte im Qualifying in Spa-Francorchamps einen beherzten Kampf, scheiterte aber letztendlich doch klar am Top-15-Cut

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Unmittelbar nach seiner letzten schnellen Runde im zweiten Qualifying in Spa-Francorchamps lag Adrian Sutil noch an 14. Position und damit innerhalb des Cuts, doch in den letzten Sekunden wurde er noch von vier Konkurrenten überholt, darunter auch Landsmann Timo Glock und einer der beiden Hondas. Schlussendlich fehlten dann doch sieben Zehntelsekunden auf P15 (Nico Rosberg).

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil lieferte heute wirklich ein tadelloses Qualifying ab

Die Leistung war jedoch stark: "Die Strecke liegt mir, sie gehört zu meinen Lieblingsstrecken", so der Force-India-Pilot. "Die Bedingungen waren besser als das Wochenende davor, dadurch konnte man ein besseres Setup finden. Die drei Runden waren auch gut, jeweils ohne Fehler. Letztendlich haben sieben Hundertstel gefehlt, um die zwei Hondas hinter uns zu lassen. Darüber ärgere ich mich ein bisschen, aber wir können trotzdem zufrieden sein."#w1#

Sutil distanzierte diesmal auch seinen Teamkollegen Giancarlo Fisichella um gut zwei Zehntelsekunden und hofft nun morgen auf eine ähnlich starke erste Runde wie im Vorjahr. Zwar soll es nicht zu den erhofften Regengüssen kommen, die ihn in Monaco schon einmal weit nach vorne gespült haben, aber darauf wäre er ohnehin nicht eingestellt.

"Für morgen haben wir ein Trockensetup gewählt, also wenig Downforce und schnell auf den Geraden. Das war uns wichtig, denn im Rennen sollte man überholen können. Ich hoffe, dass ich da noch ein paar Plätze gutmachen kann", kündigte der Deutsche an.