powered by Motorsport.com

Sutil: "Perez hat sich nicht entschuldigt"

Nach der Austin-Kollision wartet Adrian Sutil weiterhin auf eine Entschuldigung von Sergio Perez - Mit WM-Punkten soll es nun in Sao Paulo klappen

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende in Austin gelang Adrian Sutil erstmals seit seinem Wechsel zu Sauber der Einzug ins dritte Qualifying-Segment (Q3). Die Hoffnungen des Deutschen auf die ersten WM-Punkte in dieser Saison wurden jedoch jäh zerstört. In der ersten Runde des Rennens kollidierte Force-India-Pilot Sergio Perez mit dem Sauber von Sutil - das frühe Aus für beide.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Endstation erste Runde: Sutils Aus beim US-Grand-Prix nach Kollision mit Perez Zoom

Auf eine Entschuldigung vom Mexikaner wartet Sutil bis heute. "Wir haben nicht miteinander gesprochen. Er hat sich nicht entschuldigt. Das ist der Stand der Dinge", so der Deutsche am Rande des Grand Prix von Brasilien, wenige Stunden nachdem er erfuhr, für 2015 bei Sauber trotz gültigem Vertrag außen vor zu sein. Das Schweizer Team geht in der neuen Saison mit Marcus Ericsson und Felipe Nasr an den Start.

Die in Austin verlorene Chance auf WM-Punkte will Sutil nun an diesem Wochenende in Interlagos ergreifen. "Wir werden es natürlich wieder probieren. Ich freue mich auf das Rennwochenende. Es ist Regen vorausgesagt und jeder weiß ja, was das für das Rennen bedeuten kann", so der Noch-Sauber-Pilot in Anspielung auf einen einmal mehr zu erwartenden chaotischen Rennverlauf in Sao Paulo.