Sutil: "Lewis hat große Chancen"

Adrian Sutil glaubt, dass sein Freund Lewis Hamilton in Monaco sogar gewinnen kann - Ex-Teamkollegen wohnen im gleichen Hotel

(Motorsport-Total.com) - 2005 standen Adrian Sutil und Lewis Hamilton als Teamkollegen bei ASM in der Formel 3 in Monaco gemeinsam auf dem Podium - ein Szenario, das in der Königsklasse des Motorsports unter normalen Umständen wohl nicht allzu bald eintreten wird. Daran, dass sich die beiden hervorragend verstehen, ändert dies aber nichts.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil weiß über die Tücken von Monaco seit gestern Bescheid

Sutil traut dem WM-Leader jedenfalls eine Menge zu: "Er macht sich bis jetzt ganz gut", sagte er heute vor dem dritten Freien Training. Ein Crash wie jener in der Sainte Devote "kann passieren, dafür ist ein Freies Training ja da - man muss die Grenzen kennen lernen. Besonders in der ersten Kurve kann man leicht rausrutschen, das ist mir in der Formel 3 auch schon mal passiert. Das kann ganz schnell gehen. Lewis hat aber große Chancen."#w1#

"Es ist schwer hier, eine richtig tolle Runde hinzukriegen. Man muss pushen, darf aber nicht zu viel riskieren, sonst kann es sein, dass man mal in die Leitplanken rutscht. Es ist ziemlich einfach, da einen Fehler zu machen, aber das sollte im Laufe des Wochenendes wegen der Streckenbedingungen besser werden", spielte Sutil, der gestern noch selbst in den Leitplanken gelandet war, auf den sich ansammelnden Gummiabrieb an.

Mit Hamilton verbindet ihn weiterhin viel, selbst am stressigen Monaco-Wochenende sehen sich die beiden oft: "Die Freundschaft ist immer noch sehr gut", gab der Deutsche zu Protokoll. "Wir machen sehr viel zusammen, wohnen hier in Monaco im gleichen Hotel. Wir sprechen viel miteinander, haben viel Spaß, aber auf der Rennstrecke sieht man sich natürlich selten. Wenn wir im Auto sitzen, sind wir klarerweise Gegner."