• 01.07.2014 10:46

  • von Timo Pape

Sutil: Freue mich für Force India

Während Adrian Sutil mit Sauber schwer zu kämpfen hat, fährt das Ex-Team des Deutschen konstant in die Punkte - dennoch keine Spur von Reue

(Motorsport-Total.com) - Durch seinen Teamwechsel von Force India zu Sauber zählt Adrian Sutil sicher nicht zu den glücklichsten Piloten dieser Saison. Während sein ehemaliger Rennstall bisher bei jedem Rennen in die Punkte kam und Vierter im Gesamtklassement ist, hat Sauber den Anschluss an das Mittelfeld verloren und wartet auch nach acht Rennen noch auf den ersten WM-Zähler. Dennoch gönnt Sutil seinem alten Arbeitgeber die guten Ergebnisse.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil fährt der Konkurrenz mit Sauber derzeit nur hinterher Zoom

"Ich freue mich zu sehen, dass sie erfolgreich sind", meint der Gräfelfinger gegenüber 'Autosport'. Denn offenbar fühlt sich Sutil zumindest gewissermaßen mitbeteiligt an der starken Force-India-Performance: "Ich habe auch viel Arbeit investiert, vielleicht stehen sie deshalb da, wo sie gerade sind. Es ist okay, dass sie gute Resultate einfahren, und ich freue mich für sie."

Bereuen tut Sutil seine Entscheidung aus dem vergangenen Jahr aber nicht: "Ich hatte ein paar wundervolle Jahre mit Force India, aber ich brauchte auch irgendeine Veränderung und bin zu Sauber gegangen. Dieses Kapitel ist also abgeschlossen für mich. Ich denke nicht zurück, oder dass es schade ist, nicht mehr dort zu sein", so der Wahlschweizer.

Folgen Sie uns!

Anzeige